Foto-Shootings

Shooting „Bewegung“

Shooting „Bewegung“

Ein Shooting durfte auf unserer Fotobörse in der neuen Location natürlich nicht fehlen. Wir haben eine Balletttänzerin gebucht, die für zauberhaftes Flair gesorgt hat, das fotografisch eingefangen wurde. Es ging diesmal um Bewegung und wir freuen uns, dass wir Tatjana...

Shooting „Candyland“

Shooting „Candyland“

In der Osterzeit hatte die Blitzgruppe ein zuckersüßes Shooting vorbereitet. Wir haben viele einzelne Elemente separat fotografiert und mithilfe von Photoshop ein "Candyland" gebaut. Vielen Dank an unser Model Alice Rose. Technik: Alexander Kaemmer Kamera: Gerd Freund...

Shooting „Lightpainting“

Shooting „Lightpainting“

Das Fotoshooting auf der diesjährigen Herbstbörse demonstrierte Lightpainting mit einem Cosplay-Model. Da "das Studio" stark abgedunkelt werden musste, gestaltete sich der Aufbau etwas umfangreich. Lightpainting bedeutet Teamwork, u.a. weil jeder Lichteffekt mit den...

Shooting „Livekonzert“

Shooting „Livekonzert“

Beim Fotoshooting auf der diesjährigen Frühjahrsbörse wurde ein “Konzertfeeling” nachempfunden. Das Shooting wurde als Konzertatmosphäre aufgebaut und dementsprechend ausgeleuchtet. Dabei hat unser Model "Crissy" zwar nicht live gesungen, aber die Besucher konnten...

Shooting „Levitation“

Shooting „Levitation“

Unter dem Stichwort „Levitation“ hat die Blitz- und Studiogruppe auf der vergangenen Börse im Dezember 2017 ein Weihnachtsshooting der besonderen Art geplant und akribisch vorbereitet. Einfach nur Weihnachtskugeln an den Baum hängen kann ja jeder - was am Ende wie ein...

Shooting „Klick, Boom, Wow“

Shooting „Klick, Boom, Wow“

Das Shooting am 27.11.2016 präsentierte eine kleine Show, in der das Model zuerst der Weihnachtsstimmung entsprechend stylisch verpackt wurde, um anschließend mit Farbeffekten versehen fotografisch von Hans-Gerd Freund in Szene gesetzt zu werden. In diesem...

Video über die Fotobörse von Kevin Keller

Video über die Fotobörse von Kevin Keller

Video über die Fotobörse 17.4.2016 von Kevin Keller Kevin Keller (14 Jahre) hat Interesse an analoger Fotografie, so dass er zusammen mit seinem Vater Rainer Keller schon diverse Fotobörsen besucht hat. Da er auch an Video interessiert ist, hat er bei seinem letzten...

Shooting Cosplay

Shooting Cosplay

Das Shooting zum Thema "Cosplay" mit dem Model Amaira und Fotograf Steven Wolf war eines der Highlights der Frühjahrsbörse. Die Bildmontage wurde in bewährter Manier von Ute Döring am Computer vorgenommen.  

Frühjahr 2015 – Rückblick

Frühjahr 2015 – Rückblick

Egal was und egal woher es kommt, bei der Vorbereitung der Börse sind alle stets hochkonzentriert. Und während der Börse ist wie immer das Shooting ein Anziehungspunkt für alle Besucher. Hochkonzentriert verfolgen aber auch die Models und die Verantwortlichen das...