Besucherinformationen

Alsfelder Str. 23, 64289 Darmstadt

Eintritt:                  4,00 Euro
bis 14 Jahre:          Eintritt frei

Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung sind ausreichend vorhanden.

Catering

Für das leibliche Wohl stellt der Fotoclub ein Catering mit einem kleinen Speisenangebot von 9.30-15.30 Uhr zur Verfügung.

• Belegte Brötchen
• Würstchen
• Kaffee, Tee und Kuchen
• verschiedene kalte Getränke

Rahmenprogramm

Über 50 verschiedene Aussteller bieten  in verschiedenen Räumlichkeiten eine große Auswahl an gebrauchten Kameras, Objektiven und unterschiedliches sonstiges Zubegör an.
Auch Fotoliebhaber und Kenner finden eine große Auswahl an Sammlerstücken und Raritäten. Es gibt viel zu sehen und zu erleben.
Darüber hinaus bietet der Fotoclub Darmstadt ein attaktives Rahmenprogramm.

• Foto-Shooting

Sehr beliebt ist unser Live Model-Shooting!
Es wird Pink! Besuchen Sie unsere Barbie im Live Fotoshooting und erleben Sie neue KI Bildbearbeitung für perfekte Fotos.
Das Shooting findet jeweils um 11.00 und 13.30 Uhr mit anschließender Bildbearbeitung statt.

Vorbereitet und präsentiert wird das Shooting von der Studio- und Blitzgruppe vom Fotoclub Darmstadt e.V. unter der Leitung von Jörg Meisinger und Hans-Gerd Freund. Die digitale Optimierung am Computer liegt in den bewährten Händen von Ute Döring

Attraktive Themen wie Lightpainting, Candyland oder moderner Tanz waren nur einige Highlights vergangener Fotoshootings.

Impressionen von den Fotoshootings finden Sie hier

• Vortrag zwischen den beiden Shootings

Im Vortrag (ca. 12.00 Uhr) präsentiert die DVF-Gruppe Darmstadt unter der Leitung von Michael Frieser Fotos, die auf Wettbewerben des Deutschen Verbands für Fotografie e.V. eingereicht oder prämiert wurden.

Sie werden nach gestalterischen und technischen Aspekten beurteilt und zeigen die vielfältige Welt der Fotografie.

• Bücherverkauf

Bücherverkauf der „Lindemanns Fotobuchhandlung“ aus Stuttgart

Kommen Sie gern vorbei und treffen Sie unsere Mitglieder in Aktion und zum Gespräch.